Was gehört in eine Wickeltasche?

Mit unserer Checkliste haben Sie alles dabei mit StilCheckliste Wickeltasche

Wickeltaschen sind praktisch, müssen aber nicht langweilig und bieder sein. Sie bekommen Wickeltaschen von verschiedenen Herstellern in den unterschiedlichsten Designs. Inklusive übersichtlicher Fächer, Wickelunterlage und Fläschchenwarmhalter. Für Männer gibt es schöne Kollektionen in vielen angesagten Styles, zum Beispiel aus Leder.

Wickeltaschen sind praktische Accessoires

Die Wickeltasche darf bei keiner Babyerstausstattung fehlen. In ihr können Sie alles übersichtlich verstauen, was Sie für Ihr Neugeborenes brauchen. Es ist also nicht verwunderlich, dass die Wickeltasche weit oben auf der Einkaufsliste steht und zu jenen Babyutensilien zählt, die oft noch vor dem Bettchen und dem Kinderwagen gekauft werden. Vergleichen Sie die Wickeltasche mit anderen Taschen, fällt Ihnen sicher sofort auf, dass die Wickeltaschen viel geräumiger sind und praktische Fächer haben. Durch das großzügige Platzangebot eignen sich die Wickeltaschen hervorragend für unterwegs, speziell auf Reisen oder wenn Sie länger mit Ihrem Baby unterwegs sind. Die meisten Modelle sind so konzipiert, dass Sie die Wickeltasche mühelos an den Griffen des Kinderwagens befestigen können und Sie die Tasche nicht im Kinderwagen verstauen müssen.

Alles für das Baby

Ihr Baby unterwegs versorgen wird durch eine übersichtliche und aufgeräumte Wickeltasche enorm erleichtert. Die Auswahl an Wickeltaschen ist sehr groß. Sie können nach Lust und Laune, nach Ihrem ganz persönlichen Stil und Geschmack und zur Farbe des Kinderwagens passend, eine Wickeltasche wählen. Unifarben, bunt, dezent und elegant oder mit fröhlichen Kinderdesign – Die meisten Wickeltaschen sind auf den ersten Blich als solche oft gar nicht zu erkennen.

Selbst wenn Ihr Baby schon größer ist und Sie die Wickeltasche nicht mehr benötigen, werden Sie sicher noch Verwendung für die Tasche finden. Sie bieten nämlich ausreichend Platz und so können Sie Speisen, Getränke, Badeutensilien oder Nützliches für das Picknick im Grünen problemlos in der Wickeltasche unterbringen. Die Investition in die Wickeltasche lohnt sich. Sie bekommen ein modisches Accessoire, das Sie und Ihr Kind für viele Jahre begleitet. Später können Sie die Wickeltasche als stylische Hand- oder Sporttasche verwenden.

Einige Wickeltaschen von verschiedenen Herstellern

Tipps zum Kauf der Wickeltasche

Sie können die Wickeltasche schon fertig ausgestattet kaufen oder Sie entscheiden sich für eine leere Wickeltasche, die Sie dann mit den notwendigen Babyutensilien selbst packen. Bedenken Sie aber, dass Ihr Baby besonders in den ersten Monaten eine größere Menge an Windeln und Pflegeprodukten benötigt.

Entscheiden Sie sich deshalb für eine dementsprechend große Wickeltasche, damit Sie auch wirklich alles übersichtlich und griffbereit in der Tasche verstauen können. Achten Sie beim Kauf einer Wickeltasche nicht nur auf modische Details und Trendfarben, sondern unbedingt auf Qualität. Investieren Sie lieber ein paar Euro mehr, aber dafür können Sie die Tasche auch noch für das Geschwisterchen verwenden.

 

Checkliste für die ultimative Wickeltasche

  • Wickelunterlage
  • Stoffwindel oder kleine Decke
  • Windeln
  • Feucht- und Spucktücher
  • Babypuder oder Creme
  • Wäsche zum Wechseln
  • Schnuller
  • Lieblingsspielzeug
  • Trinkflasche

Wenn Ihr Baby regelmäßig Medikamente, zum Beispiel Tropfen verabreicht bekommt, dann vergessen Sie nicht, auch diese in die Wickeltasche zu geben. Wenn Sie nach Hause kommen, füllen Sie die Tasche gleich wieder auf. Ersetzen Sie alle Utensilien, die Sie unterwegs verwendet haben. So haben Sie immer Ihre Wickeltasche vollständig für den nächsten Ausflug gepackt.