Moderne Wickeltaschen – Praktischer Begleiter für junge Eltern

Moderne WickeltaschenWickeltaschen sind die perfekten Begleiter für die jungen Eltern, in einer solchen Tasche findet einfach alles Platz, was man im Fall der Fälle, eben braucht. Die Neugeborenen brauchen unendlich viele Utensilien und das gerade, wenn man mit den Kindern unterwegs ist. Es lassen sich die Wickelunterlage und Windeln ebenso gut unterbringen, wie auch Feuchttücher, Fläschchen und Co.

Auch später kann eine moderne Wickeltasche gut als praktische Tasche, für einen Besuch auf dem Spielplatz beispielsweise, genutzt werden. Hier kann alles gut verstaut werden, was die Kinderherzen brauchen.

Für eine moderne Wickeltasche sollte man schon etwas mehr investieren, denn die Taschen sind oft für einen sehr lange Zeit in Benutzung und wird dadurch auch sehr oft überstrapaziert. Auch der Designaspekt sollte beim Kauf  eine wichtige Rolle spielen.

Im Grunde genommen geht es doch darum, dass eine hübsche und praktische Wickeltasche, auch etwas mehr Aufmerksamkeit bekommen sollte.

Die gewisse Aufmerksamkeit bekommt der Kinderwagen ja auch, junge Eltern achten darauf, dass er funktional und hübsch zugleich ist. Das gilt auch für Wickeltaschen, denn immerhin werden beide Produkte ja auch zusammen genutzt.

Es liegt doch eigentlich auf der Hand, dass sich beide Produkte auch optisch ergänzen sollten.


Was macht eine moderne Wickeltasche aus?

Moderne Wickeltaschen braunDie funktionalen Details einer Wickeltasche sind ein besonderer Aspekt, der auch unbedingt beachtet werden sollte. Wickeltaschen sind so entwickelt worden, um alle von den Eltern benötigten Dinge, funktional unterbringen zu können.

Wichtig ist auch, dass eine kleine Wickelunterlage in der Wickeltasche zur Standartausstattung gehört. Diese kleine Unterlage ermöglicht es den Eltern auch unterwegs, ihr Kind auf einer hygienischen Unterlage zu wickeln.

Ein ganz wichtiges Utensil für eine Wickeltasche ist der isolierte Flaschenhalter, der sollte grundsätzlich zur Standartausrüstung gehören. Im Sommer kann man kühle Getränke zur Erfrischung darin aufbewahren.

Moderne Wickeltaschen sind mit zahlreichen Innenfächern ausgestattet, das ermöglicht ein sicheres Aufbewahren von allen wichtigen Dingen, die man benötigt, wenn man mit den Kindern unterwegs ist.

Welche Marken sind bei den modernen Wickeltaschen besonders angesagt?

Die besten Hersteller für Wickeltaschen und die angesagten Marken sind Babymoov, Okiedog, Lässig und Bomio.

Die Wickeltaschen der Marken Pomelo, Lekebaby und ABC Design sind ebenfalls sehr angesagt, allerdings sind diese Wickeltaschen im oberen Preissegment angesiedelt.


Wickeltaschen sind praktischer Begleiter für Mama, Papa und das Baby

Junge Eltern genießen die Ausflüge an der frischen Luft mit ihrem Neugeborenen sehr, aber bei diesen Spaziergängen muss auch für die ausreichende Sicherheit und den Komfort gesorgt werden. Viele Utensilien müssen mitgeführt werden, da stellen moderne Wickeltaschen eine hübsche und vor allen Dingen, eine praktische Lösung dar.

Auch für Papas gibt es Wickeltaschen in tollen Designs

Viele junge Väter legen sehr großen Wert darauf, mit ihren Kindern allein unterwegs sein zu können. Oftmals auch, um der Mama ein wenig Freiraum zu geben und sie zu entlasten. Aber dafür benötigt er auch eine praktische Wickeltasche. Man kann sehr schöne, spezielle für Männer ausgelegte Wickeltaschen, erwerben. Einige Männer mögen lieber einen Wickelrucksack, auch diesen gibt es in den verschiedensten Farben und Formen.

Diese Wickeltaschen haben ein sehr zurückhaltendes Design, in den meisten Fällen sind sie in den Farben anthrazit, braun oder dunkelblau erhältlich. Diese Taschen sind so dezent gehalten, dass sie nicht als Wickeltaschen zu erkennen sind. Dennoch haben die Taschen ausreichend Platz, um alle Dinge die das Baby benötigt, gut verstauen zu können.


Was gehört in eine moderne Wickeltasche?

Moderne WickeltaschenZuerst einmal gehören Windeln in die Tasche, die Menge sollte sich danach richten, wie lange man mit dem Baby unterwegs ist. Genauso wichtig ist die Wickelunterlage, denn für die ausreichende Hygiene ist immer zu sorgen, auch wenn man unterwegs ist. Wickeln ist das eine, die Entsorgung das andere, deshalb sollten sich in der Wickeltasche ausreichend Tüten, für die Windelentsorgung befinden.

Ein ganz wichtiges Utensil für die Wickeltasche sind Hygienetücher. Erstens reinigen sie die empfindliche Babyhaut und sie dienen auch zur Reinigung der Hände der Eltern. Eine Wundschutzcreme und diverse Spucktücher, sollten ebenfalls nicht in der Wickeltasche fehlen. Auch kleine Portionen von Milchpulver und heißem Wasser oder kleine Snacks sind wichtige Utensilien.

Gerade wenn man länger mit dem Kinderwagen unterwegs ist, sollte man wirklich für ausreichende Nahrung für die Kinder sorgen. Kleine hungrige Babys machen sich gerne mal lautstark bemerkbar, wenn das Bäuchlein knurrt, da ist es besser, man hat alles zur Nahrungszubereitung in der Wickeltasche. Die Wickeltasche sollte für diesen Fall eine Isotasche haben, da kann die Nahrung gut temperiert aufbewahrt werden.

Wenn die Kinder allerdings schon feste Nahrung aufnehmen können, sollte man die passende Babynahrung, einen Löffel und ein Lätzchen dabei haben. Bedenken sollte man auch, dass die Kinder, die feste Nahrung zu sich nehmen auch ausreichend trinken. Deshalb sollten sich in der Wickeltasche beispielsweise ungesüßter Tee, Fruchtsäfte oder stilles Wasser befinden.


Welcher Trend ist momentan angesagt?

Momentan voll im Trend sind Wickeltaschen, die absolut wie Handtaschen aussehen. Viele junge Muttis legen großen Wert darauf, dass die Wickeltaschen nicht wie komisch gemusterte Täschchen aussehen. Die heute angebotenen Wickeltaschen sind in eleganten Mustern und in sehr dezenten Farben erhältlich. Die Taschen in den Farben taubenblau, hellgrau und beige sind besonders bei jungen Müttern beliebt, auch Wickeltaschen die einer Damenhandtasche ähneln sind absolut im Trend.

Auch gerade wieder zurück sind Retro Wickeltaschen. Hiermit setzt man ein Zeichen dafür, dass man die alten Zeiten nicht nur in der Mode, sondern auch im Bereich der Taschen wieder aufleben lassen möchte. Einige Eltern entscheiden sich auch für einen Kinderwagen im Retrodesign und da passt so eine Wickeltasche natürlich perfekt dazu.

Im Grunde genommen geht es nur darum, was einem persönlich gefällt.

Wozu ist eine Wickeltasche sinnvoll?

Die jungen Eltern waren es vor der Geburt des Babys eigentlich gewohnt, mal eben ganz schnell aus dem Haus zu gehen, ohne dabei groß etwas mitnehmen oder vorbereiten zu müssen. Nach der Geburt eines Kindes wird sich alles ändern, auch was die Vorbereitung angeht, wenn man mit dem Baby das Haus verlassen möchte. Will man einen Spaziergang oder einen Arztbesuch machen, sind viele Utensilien mitzunehmen. Die Wickeltasche ist hier der perfekte Begleiter für diese Unternehmungen.

Heutzutage werden Wickeltaschen nicht nur als Wickeltaschen benutzt, viele junge Eltern nutzen sie auch zum Transport von ihren eigen Utensilien, wie Geldbeutel, Kosmetiktasche oder Schlüsselbund. Warum auch nicht, denn für diese wenigen Dinge ist allemal in der Wickeltasche Platz und die junge Mama, muss nicht noch eine extra Handtasche mitführen. Man kommt einfach viel schneller aus dem Haus oder zu seinem Termin. Moderne Wickeltaschen sind auch ganz einfach am Kinderwagen zu befestigen, so sind sie immer griffbereit.